Lean Innovation Award 2022

Am 8. Dezember fand die Lean Innovation Award-Ceremony im Impact Hub statt. Sostenuto unterstützt dieses Projekt für Newcomers, Startups und KMUs.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase (2020/2021) wurde der Lean Innovation Award (LIA) des Impact Hubs Bern dieses Jahr zum dritten Mal durchgeführt.

16 qualifizierte Projekte genossen einen intensiven November 2022 mit dem Besuch des Masterclass-Angebotes zum Thema Lean Startup- & Business Models. Ziel dieser Masterclass war es vor allem auch, dass sich die Teilnehmenden austauschen und sich gegenseitig mit konstruktivem Feedback zu helfen. Die fünf besten Teams oder Personen konnten dann das Geschäftsmodell/Projekt vor dem Publikum und der Jury am 8. Dezember präsentieren und wurden direkt bewertet.

1. Preis: Coloc
  2. Preis: Packi
  3. Preis  Ju Moment
  4. Preis: PerYOOTD und Sincly

Mit diesem Preis werden Projekte und Geschäftsideen mit Fokus auf Nachhaltigkeit im Espace Bern gefördert. Dabei steht die Sensibilisierung der jungen Menschen im Vordergrund, sich innerhalb ihrer Projekte für die Umwelt zu engagieren. Die stiftung sostenuto unterstützt den LIA. Die Stiftungsrätin Nicole Münger war mittendrin und konnte sich persönlich von den guten und nachhaltigen Projekten überzeugen lassen.