Fondation Iris Schermann

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Musik und bildende Kunst in der Schweiz zu fördern. Dabei unterstützen wir Projekte von begabten Personen, Vereinen oder bildenden Künstlerinnen und Künstlern mit Wohnsitz in der Schweiz, mit besonderem Fokus auf Nachwuchskünstlerinnen und
-künstler.

Aufgrund finanziell begrenzter Mittel konzentrieren wir uns aktuell auf die Förderung konkreter Projekte und sehen von der Unterstützung von Studierenden per Stipendium oder bei der Beschaffung von Instrumenten ab. Reichen Sie das Gesuch zwecks Planungssicherheit vier bis sechs Monate vor der Premiere ein.

Der Stiftungsrat

Bernhard Münger, Präsident

Nicole Münger, Mitglied

Christof Kipfer, Mitglied

Der Stiftungsrat trifft sich jeweils im Frühling und im Herbst. Anträge von Gesuchstellenden werden an diesen Sitzungen besprochen. Die Anträge sollten jeweils bis Anfang April und Ende September elektronisch oder per Post eintreffen.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäfte der Fondation Iris Schermann führt die stiftung sostenuto.