Erste Bühnenerlebnisse des Kinderchors

Der neu gegründete Kinderchor der Bühnen Bern ist erfolgreich gestartet. Bereits steht der Chor in den Produktionen „Tosca“ und „Spring doch“ zum ersten Mal auf der Bühne.

Seit der Gründung im Frühjahr konnten nach mehreren Vorsingen über 30 Kinder zwischen acht und 17 Jahren ausgewählt werden. Diese treffen sich seither wöchentlich im Chorsaal des Stadttheaters. Dabei wird an der Bühnenpräsenz, dem Chorklang und der chorischen Stimmbildung gearbeitet. Der Aufbau und die Leitung liegen in den Händen von Abélia Nordmann (Kinderchorleitung) und Nikola Ziegler (Organisation).

Die stiftung sostenuto und die Fondation Iris Schermann unterstützen den neu gegründeten Kinderchor und freuen sich über den erfolgreichen Start. Denn der Kinderchor steht in der Saison 2023/2024 bereits in den Produktionen „Tosca“ und „Spring doch“ auf der Bühne.

Geniessen Sie diese  und kommende Aufführungen. Hier geht es zu den Aufführungsdaten.

Die stiftung sostenuto unterstützt im Bereich Kunst und Kultur Projekte und Vorhaben, die der gesellschaftlichen Teilhabe dienen und Erlebnisse für Viele garantieren.