Gesuch stellen

Die stiftung sostenuto verwaltet zweckgebundene Unterfonds und führt die Geschäfte der Doris Blum Bürgin-Stiftung, der Fondation Iris Schermann und der Stiftung Bilas. Gesuche an die Stiftung Bilas werden hier eingereicht.

Die nächsten Stiftungsratssitzung der sostenuto findet Ende Mai 2024 statt. Es werden Unterstützungsanträge von Gesuchstellenden besprochen, die bis Ende April 2024 eingehen. Die nächste Sitzung sostenuto findet im Herbst 2024 statt. Gesuche müssen bis Mitte September 2024 eintreffen.

Die Frühlings-Sitzungen der Fondation Iris Schermann und der Doris Blum Bürgin-Stiftung haben bereits stattgefunden. Für die Herbst-Sitzung müssen die Gesuche bis am 7. Oktober 2024 eintreffen.

Ihr Gesuch darf nur bei einer Stiftung eingereicht werden! Wir danken für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit ausschliesslich Menschen wohnhaft im Kanton Bern unterstützen. Gesuche von Menschen, wohnhaft in anderen Kantonen werden nicht geprüft und direkt abgesagt.